Nach etwa einjähriger Vorbereitung mit einigen Besprechungen und Treffen der Vereinsmitglieder geht die Planung der Anlage auf die Zielgerade.
Mit der neuen Anlage wollten wir allen Mitgliedern gerecht werden. So ist dabei eine Anlage mit drei Systemen herausgekommen. |
Die Gesamtansicht der Anlage teilt sich in folgende Ebenen auf:
|
|
|
|
Der Hauptteil ist eine Anlage mit dem Märklinsystem in digitaler Ausführung und einer Computersteuerung über WIN-Digipet.
Daran angeschlossen ist ein Teil, der analog oder mit einer anderen Steuerung gefahren werden kann. Hier wird eine CS eingesetzt.
Parallel soll auch eine Nebenbahnstrecke in Gleichstrom digital über WIN-Digipet laufen.
****************************************************************************************
+++ Der neueste Stand der Anlage +++
****************************************************************************************
Zurück
|
Januar 2022 (1) - Güterbahnhof Hannesheim
|
|
|
Januar 2022 (2) - Brücke Hauptbahnhof Gudingen
|
|
|
Januar 2022 (3) - Gudingen mit neuem Haupbahnhof
|
|
|
Januar 2022 (4) - Gudingen mit altem Haupbahnhof
|
|
|
Januar 2022 (5) - Betriebswerk mit Wasserturm
|
|
|
Januar 2022 (6) - Brücken Paradestrecke 1
|
|
|
Januar 2022 (7) - Brücken Paradedstrecke 2
|
|
|
Juli 2021 (1) - Bahnhof Hannesheim Signale Ausfahrt West
|
|
|
Juli 2021 (2) - Bahnhof Hannesheim Signale Ausfahrt Ost
|
|
|
Juni 2021 (1) - Bahnhof Hannesheim auf Stelzen
|
|
|
Juni 2021 (2) - Ausfahrt Bahnhof Bohlacker nach Schattenbahnhof II
|
|
|
Juni 2021 (3) - Servicezugang Schattenbahnhof I
|
|
|
Juni 2021 (4) - Stromfühler Schattenbahnhof II
|
|
|
November 2020 - Zufahrtsstraße zum Industriepark
|
|
|
Oktober 2020 - Einfahrt HBf West mit Abstellgleisen
|
|
|
Oktober 2020 - Wendel mit alter Burg
|
|
|
Oktober 2020 - Fertige Verdrahtung der Hochbrücke
|
|
|
Oktober 2020 - Verdrahtungsvorbereitung der Hochbrücke
|
|
|
Mai 2019 - der Hauptbahnhof steht
|
|
|
Mai 2019 - Versorgungsgleise für Güter
|
|
|
April 2019 - der Hbf (Hauptbahnhof)
|
|
|
April 2019 - Hbf Einfahrt links
|
|
|
April 2019 - Hbf Einfahrt rechts
|
|
|
April 2019 - von der Hochbahn kommend rechts
|
|
|
April 2019 - vom Wendel kommend in den Hbf
|
|
April 2018 - als Vorbild der Rheintalbrücke diente die Wälserbachbrücke bei Bad Hersfeld
|
|
|
|
April 2018 - die Rheintalbrücke befindet sich noch im Rohbau
|
|
|
August 2017 - Trasse Gleichstrom 1:
|
|
|
August 2017 - schwere Traktion zur Schienenreinigung:
|
|
|
August 2017 - SB wird Grau gestrichen:
|
|
|
Juli 2017 - Nun gehen die Arbeiten fleißig an der nächsten Ebene weiter:
|
|
|
Juli 2017 - Die Panoramarückwand ist fertig, sogar ein Fenster wurde mit einbezogen:
|
|
|
Juli 2017 - Der Wendel von der Ausfahrt der Schattenbahnhöfe nach oben ist fahrbereit:
|
|
|
April 2017 - Die letzten Schienen im SB sind provisorisch verlegt. Die erste Testfahrt.
|
>>> Bei Problemen mit dem Abspielen laden Sie die Videodatei hier herunter <<<
|
|
Januar 2017 - Das erste Hintergrundbild:
|
|
|
Januar 2017 - Die wunderbare Gleisvermehrung:
|
|
|
Oktober bis Dezember - Belastungstest und die ersten Gleise:
|
|
|
15. Juli - Weitere Verkabelungen in der Unterwelt unserer Anlage:
|
|
|
2. Juli - Die ersten Kabel für die Digitalisierierung werden verlegt:
|
|
|
24. Juni - Der Unterbau der Anlage nimmt Formen an:
|
|
|
24. April - Ein erster Entwurf der Landschaftplanung per WinTrack steht zur Diskussion:
|
|
|
Erste Vorbereitungen für den "Spatenstich" zum 13. April 2016:
Die Vereinsmitglieder ordnen den für die neue Anlage vorgesehenen Raum und installieren den ersten Unterbau der Anlage.
|
|
|